Einverständniserklärung Modelle – Permanent Make-up Lippe

Der/die unten genannte Kunde/in unterzieht sich einer unverbindlichen Permanent Make-up Behandlung im Rahmen einer Schulung. Der/die Kunde/in hat zur Kenntnis genommen, dass er/sie sich im Rahmen der Schulung als freiwilliges Model für Übungs- und Schulungszwecke zur Verfügung stellt und damit keinen besonderen Erfolg erwarten kann und darf.

Ein Permanent Make-up darf nur vorgenommen werden, wenn kein Hinweis auf eine entgegenstehende Kontraindikation vorliegt. Daher ist eine wahrheitsgemäße Beantwortung der nachfolgenden Fragen Voraussetzung für die Durchführung der Behandlung.
Die Behandlung erfolgt auf eigenes RISIKO.

Bluter

Zuckerkrankheit

HIV-Positiv

Angeborene Abwehrschwäche bzw. Immundefizienzerkrankung

Immunsupression (künstl. Unterdrückung der Körper-Abwehr)

Autoimmunerkrankungen

Blutverdünnungstherapie

Geschlechtskrankheiten

Fieberhafte Infekte / Infektionskrankheiten

Schwangerschaft

Epileptiker

Hepatitis Erkankungen

Volljährigkeit

Chronische/Akute Erkrankungen

Cortisonbehandlung

Einnahme von Antidepressiva

Lippenvolumen künstlich verändert

Herpes Simplex (liegt oder lag vor)

Sonstiges Narbengewebe

Bildereinwilligung

Namensnennung

Allergien? (wenn ja, welche?)

Hauterkrankungen? (wenn ja, welche?)

Sollten innerhalb des vorgesehen Behandlungszeitraums Veränderungen in Bezug auf die oben genannten Indikationen des Gesundheitszustandes aufkommen, so ist der Kunde eigenständig dafür verpflichtet, diese sobald als möglich bekannt zu geben. Die Behandlung wird in einem Zeitraum von ca. 3 Monaten abgeschlossen.

Vor der Pigmentierung wurde das Permanent Make-up vorgezeichnet und mittels Spiegel gezeigt

Es wurde das ungefähre Farbendergebnis demonstriert

Permanent Make-up hält mehrere Jahre. In den ersten Tagen ist das Farbergebnis um einiges kräftiger, als schlussendlich das Endergebnis. Je nach Beschaffenheit und Unterton der Lippe, muss man mit Farbabweichungen rechnen und ein eventuelles Nacharbeiten ist notwendig. Eine Übertragung der Zweitbehandlung ist nicht möglich.

Bei und nach dem Anbringen des Permanent Make-ups kann es kurzfristig zu leichten Schwellungen oder / und Rötungen kommen. Diese klingen nach kurzer Zeit (meist nach ca. 24 Stunden) wieder ab.

Der Kunde wird aufgefordert in den folgenden 10 Tagen folgendes zu unterlassen: Bis zum 4. Tag nach der Behandlung darf die Lippe nicht mit Seife, Lippenstift, Wimperntusche, Konturenstift oder Ähnlichem in Berührung kommen. Nach der Behandlung ist es möglich, dass über einige Tage ein Juckreiz auftritt. Zu unterlassen sind im Weiteren übermäßige Sonne, Solarium besuche, Sauna, Schwimmen und eigenmächtiges Entfernen der Pigmentkruste. Es sind mind. 4 Wochen (außer bei einer dringenden Indikation) bis zu einer MR-Untersuchung zu warten.

Eine Vereisungssalbe wurde selbst mitgebracht und aufgetragen. Träger des Herpes Simplex Virus müssen nach einer Lippenbehandlung unter ungünstigen Bedingungen mit einem Ausbruch rechnen. Der Kunde sollte unmittelbar nach der Behandlung ein geeignetes Präparat auftragen.

Alle hier gemachten Angaben unterliegen dem Datenschutz und werden daher streng vertraulich behandelt.

Ich bin damit einverstanden, dass an meiner Lippe ein PM angebracht wird und wurde mit allen Risiken und deren Nebenwirkungen vertraut gemacht. Ich bestätige, dass ich ausführlich über die richtige Nachbehandlung des Permanent Make-up's aufgeklärt wurde (siehe beigelegter Pflegehinweis, kein Kratzen ect.) und darüber infomiert, dass ich ein geeignetes Präparat zur Pflege verwenden sollte (z.B. Permanent Make-up Aloe Vera Gel).

Ich bestätige, die oben stehenden Informationen gelesen und verstanden und den Pflegehinweis und die Kurzbeschreibung für zu Hause erhalten zu haben. Meine Fragen wurden vollständig und mir verständlich beantwortet. Ich hatte ausreichend Zeit und Gelegenheit, meine Entscheidung zu überdenken.

Diese Information habe ich, der Kunde vor der Anwendung des Permanent Make-ups gelesen und unterfertigt.

SaveClear